Wir begrüßen unsere neuen Stipendiaten von der Hochschule Hannover

25.01.2019
Feierliche Verleihung der Stipendiums-Urkunde

Inzwischen im zweiten Jahr in Folge unterstützen wir, die TUI InfoTec, das WIR-Stipendium und fördern damit zwei Studierende der Fakultät 4 Wirtschaft & Informatik der Hochschule Hannover. Damit sind wir zwar noch nicht unter den „Langstreckenläufern“, wie Prof. Dr. von Helden (Präsident der Hochschule Hannover) gestern diejenigen Unternehmen vorstellte, die bereits seit Beginn der Initiative an der Hochschule im Wintersemester 2011/2012 Studierende fördern, befinden uns aber auf einem guten Weg dorthin.

Neben der finanziellen Entlastung der Stipendiaten steht vor allem auch der Aufbau eines Netzwerkes im Vordergrund des Programmes. Gerne möchten wir unseren Stipendiaten sowohl einen Einblick in die Arbeit unseres Unternehmens gewähren, als auch Ihnen den Berufseinstieg durch das Sammeln erster praktischer Erfahrung erleichtern.

Am gestrigen Abend kamen Stipendiaten und Förderer zu einem Kennenlernen und Dialog in der Hochschule Hannover zusammen. In kleinen Gruppen vertraten die Studierenden Ihre Fakultät und stellten sich dabei in einem lockeren Rahmen vor. Dabei lag der Fokus neben ihrem Weg zum Studium und den Studiengang auch auf ehrenamtlichen Tätigkeiten sowie auf der Botschaft, dass man alles schaffen kann so lange man an sich glaubt. Die Förderung durch das WIR Stipendium bestätigt dabei viele Stipendiaten in ihren Leistungen und ihrem Werdegang und schenkt Vertrauen für die Zukunft.

Wir möchten uns in diesem Sinne für die Organisation dieses tollen Abends bedanken und hoffen auch in den kommenden Jahren auf eine erfolgreiche Kooperation.

Wir freuen uns sehr über unsere zwei Stipendiaten in diesem Jahr und wünschen euch ein erfolgreiches Studienjahr und viele spannende Einblicke in unser Unternehmen.

Annika